Hauswartung Koller GmbH 
Toggenburgerstrasse 120 / 9500 Wil

Desinfizierung per Kaltvernebelung

Die Lösung zur umfassenden Flächen- und Raumdesinfektion heisst Kaltvernebelung.

Die vollautomatische Desinfektion im Kaltvernebelungsverfahren reduziert Keime um 99.99%

Die Wirksamkeit gegen verschiedene Bakterien, Pilze und Viren konnte bisher nachgewiesen werden. 

Eine moderne und unverzichtbare Desinfektionsmethode im Kampf gegen Keime und Bakterien.


  • Die Raumdesinfektion mit Kaltvernebelung stellt überall dort, wo sogenannte „Basis-Hygienemassnahmen“ an Ihre Grenzen stossen, eine gemäss Experten sinnvolle Dekontaminationsmtehode dar. Vor allem das Aufeinanderstossen von immunsupprimierten Patienten mit dem klinischen Keimspektrum birgt bei alleiniger Wischdesinfektion nicht zu unterschätzende Infektionsrisiken.
  • Zusätzlich reduziert die Kaltvernebelung auch Kontaminationen der Raumluft sowie schwer zugänglicher Stellen (Ecken, Rillen, Kanten), welche mittels mechanischer Desinfektion kaum bis mangelhaft erfasst werden können.
  • Das für die Desinfektion im Kaltvernebelungsverfahren verwendete Präparat namens Diosol-19 ist ein hocheffektives Breitband-Wasserstoffperoxid-Desinfektionsmittel. Der Wirkungsbereich umfasst gramnegative und grampositive Bakterien, aerobe Sporenbildner, Hefen und Schimmelpilze sowie wesentliche humanpathogene Viren, was in zahlreichen Gutachten nachgewiesen wurde.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram